Was Frauen wirklich meinen – Das Lexikon

was-frauen-wirklich-meinen

 

Frauen sagen nicht immer das was sie auch wirklich meinen. Ich denke wir Männer sind uns da relativ einig, richtig? Die Frauen wollen es uns auch nicht einfach machen. Die Männerwelt soll selbst auf die richtige Antwort kommen. Die Kommunikation als solches kann mitunter also  mehr als kompliziert sein.

Im folgenden Abschnitt will ich dir ein kleines „Was Frauen wirklich meinen – Lexikon“ präsentieren. Es dient allgemein zur Aufklärung noch unerfahrener Männer.

 

Das Lexikon – Was Frauen wirklich meinen:

 

Frau sagt: Frau meint:
Ja Nein
Nein Ja
Die Küche ist unpraktisch Ich will ein neues Haus
Mach was du willst! Das bekommst du zurück!
Geh doch! Nein du gehst nicht!
Wir brauchen Ich will
Deine neue Arbeitskollegin ist eine ganz nette Wehe du redest mit der Schlampe ein Wort
Entscheide du Ich will entscheiden
Du bist heute sehr nett zu mir Du willst wieder nur vögeln!
Wir müssen reden Etwas stört mich an dir!
Mach das Licht aus Ich habe Cellulite
Du musst lernen zu kommunizieren Du musst meiner Meinung sein
Es ist vollkommen okay, wirklich Es ist überhaupt nicht okay, du Hornochse
Ich bin nicht sauer Natürlich bin ich sauer, du Arsch
Sag doch mal was Dein Schweigen nervt mich an
Liebst du mich eigentlich noch? Zeig mir gefälligst öfter wie sehr du mich liebst
Ne ich hab nichts… Mir geht’s scheiße. Kauf mir Schokolade!
Nein ich habe keinen Hunger Ich will nur eine Kleinigkeit bei dir mitessen
So eine bin ich nicht Genau so bin ich aber psst!
Ich fühle mich nicht wohl mit meinen Haaren Sag mir das ich schön aussehe
Schatz, sehe ich dick in dem Kleid aus? Sag mir das ich schön aussehe
Mir ist kalt Gib mir deine Jacke und nehme mich in Arm
Du brauchst mir nichts zum Geburtstag schenken Du musst mir was schenken! Was tolles!
Ich bin gleich fertig, nur noch 5 Minuten Gib mir 2 Stunden
Du bist so männlich Rasiere dich!
Seufz! Warum bist du nur so ein Idiot
Ich bin nicht gereizt! Ich bin extrem gereizt
Es tut mir leid Dir wird es noch viel mehr leidtun
Ist schon okay das du dich nicht gemeldet hast Ich habe den ganzen Tag auf deinen Anruf gewartet
Ich hab Kopfschmerzen Ich will keinen Sex
Ich hab gar nichts mehr zum Anziehen Ich will shoppen! Du zahlst

 

Ich hoffe du konntest den einen oder anderen Spruch gut verwerten. Vielleicht wurdest du ja auch schon mit einem konfrontiert und hast vollkommen falsch reagiert? In Zukunft bist du jedenfalls besser vorbereitet und wirst wissen, was Frauen wirklich meinen.

Bildmaterial: pixabay

Alles Gute

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

One comment on “Was Frauen wirklich meinen – Das Lexikon

  1. Feministinhoch3 24. Februar 2014 16:14

    Grundsätzlich kann man es als Frau ja nicht abstreiten, dass man manchmal einfach erwartet, dass ihr Männer auch mal die Zeichen zu deuten wisst. Klar ist irgendwas, wenn wir ganz ruhig sind und sagen: Nee, alles gut!
    Aber die Geschichte mit dem Licht aus und der Cellulite… Frechheit! Schon mal dran gedacht, dass wir uns nicht verstecken sondern euch nur weniger deutlich sehen wollen? :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>