Perfekte Geschenkideen für die Frau

geschenkidee-fuer-die-frau-maenner-kram

 

Wir kennen doch das jährliche Problem für den Geburtstag seiner Frau/Lebensgefährtin oder Freundin das passende Geschenk zu finden?

Männer tun sich hier generell etwas schwerer als wenn Frauen für uns ein Geschenk suchen. Mit etwas Googeln oder dem Stöbern auf Amazon ist uns ja auch nicht immer geholfen, die perfekte Geschenkidee für unsere Frau ausfindig zu machen. Auch ich selbst bin betroffen und möchte mein Wissen aus den letzten Therapiestunden gerne mit euch teilen, was für Sachen hier durchaus interessant sein könnten.

Teilen wir dazu einfach mal die Frauen in 3 mehr oder minder passende Kategorien auf, das muss erstmal reichen.

 

1) Das perfekte Geschenk für: “die Beauty-Queen”

Eure Lebensgefährtin ist sehr eitel und rennt immer den neuesten Modetrends hinterher? Auch sonst ist sie in der Regel top gestylt und Make-up technisch auf dem aktuellsten Stand der Dinge? Wir Männer sollten uns hier lieber nicht in die Gefahr begeben, in ihren Paradedisziplinen rumzuwildern, um die perfekte Geschenkidee für die Frau zu finden. Also was tun? Im Grunde liegt die Lösung doch so nah. Die typische Beauty Queen liebt eben auch Wellness und hier können wir sicherlich nicht viel falsch machen. Wir suchen uns für sie ein schönes Wellnesshotel oder ein Spa in direkter Umgebung und können sicher sein, dass sie begeistert sein wird.

 

2) Das perfekte Geschenk für: “die Pferdeliebhaberin”

Frauen mögen fast immer Pferde. Nicht wenige von ihnen besitzen selbst eines und verbringen sehr viel Zeit damit. Hier liegt der Gedanke doch nahe auch hier das perfekte Geschenk zu finden, oder? Nur in der Regel kennen gerade wir Männer uns hier so gar nicht aus. Würden wir losgehen und etwas kaufen, könnten wir kaum Auskunft geben oder mit Fachwissen glänzen. Hier kommt mein Tipp. Frauen möchten sich ja gerne individualisieren und das betrifft natürlich auch ihr Pferd und dessen Accessoires.

Wenn wir den Sattel mal außer acht lassen, lassen sich insbesondere Halfter und Trensen besonders gut individualisieren. Viele kaufen hier nämlich nur die 0815 Standard Version aus Pferdeshops. Viele wissen gar nicht, dass hier viele Möglichkeiten offen stehen. Wer sich hier etwas aufwendig-schickes aus Leder individuell herstellen lassen will, sollte sich mal bei Lamura (www.lamura.de) genauer informieren. Neben vielen unterschiedlichen Leder-/Nappafarben kann alles mit Swarovski Steinen verziert werden. Auf der Seite sind viele Bilder zu sehen, wobei nur direkte Anfragen gestellt werden können, da alles handgemacht ist und eben keine Fertig-Ware. Es handelt sich also um richtige Einzelanfertigungen, die zu einem fairen Kurs angeboten werden. Vielleicht genau das was deiner Pferdebesitzerin noch fehlt?

 

3) Das perfekte Geschenk für: “Autobegeisterte”

Ich gebe es zu – die Anzahl an weiblichen, autobegeisterten Menschen schießt nicht durch die Decke, dennoch gibt es so einige davon und das ist auch gut so. Männer sind bekannt dafür sich für Autos und Motoren zu interessieren. Sie machen sich gerne die Hände schmutzig, fahren gerne schnell und leben gefährlich. Aber auch Frauen begeben sich auf diesen Weg oder teilen mit ihrem Mann einfach die Begeisterung für Autos, egal ob schnell, langsam, neu oder alt. Suchen wir für diesen Typ Frau ein Geschenk sollten wir eben nicht etwas anderes besorgen, sondern gezielt etwas für sie und ihren Wagen besorgen. Du bist ihr Mann und wirst genau wissen worauf sie Lust hat oder auf was sie schon so lange spart. Erfülle ihren Traum und sie wird sicher über das ganze Gesicht strahlen.

Das Ganze funktioniert natürlich auch bei Motorrädern, Motorbooten, Rasenmähern oder sonstigen motorbetriebenen Geräten zu den Frau sich hingezogen fühlt.

 

Sicherlich konnte ich hiermit so 90% der Frauen kategorisieren aber für alle weiteren findet sich auch noch die perfekte Geschenkidee. Hehe.

 

Bildmaterial: pixabay.com/de

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Perfekte Geschenkideen für die Frau, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>